News

Veröffentlicht am 20.10.2014 von Sabine Müller

0

Alles über Gothic Musik

Es war in den Anfängen der 80er Jahren, als Gothic bekannt wurde. Oft wurde diese neue Musikrichtung, die aus Rock und Punk entstanden ist, in Filmen gespielt. Westliche europäische Länder waren es, welche die Vorreiter der Musik waren.

Aber bald schon ging diese neue entstandene Musik, um die ganze Welt und wurde immer beliebter und entwickelte sich auch weiter. Eines ist sicher, nicht jeder war und ist von dieser Musik begeistert, denn die Anhänger der Musik, sind sehr düster gekleidet und sehr auffällig geschminkt.

Gothic Musik

Was die Musik betrifft, so wird diese von elektronischen Klängen beherrscht. Begleitet werden diese Töne von Gitarre, Bass und Schlagzeug. Die Stimmung der Musik ist sehr düster und macht sie dadurch sehr auffällig, also einfach anders. Der Stil lässt noch eindeutig erkennen, dass er aus dem Rock heraus entstand. Der Sound ist sehr ausgeklügelt und melodisch. Das Mittelalter spielt sehr oft eine sehr wichtige Rolle, in den Texten und Melodien. Auch die Sänger und die Anhänger tragen gerne Elemente des Mittelalters als Kleidung. Auch bei Konzerten werden immer wieder Szenen des Mittelalters mit aufgenommen.

Verschiedene Gothic Richtungen

Wie bei allen anderen Musikarten ist es auch bei Gothic so, dass im Laufe der Zeit ganz verschiedene Richtungen entstanden sind. Zu den bekanntesten Richtungen gehören der Gothic-Punk, Gothic-Rock, Gothic-Metal und auch Psychedelic-Rock. Oft werden diese verschiedenen Richtungen auch miteinander vermischt. So unterschiedlich die Richtungen des Gothic sind, so unterschiedlich sind auch oft die Kleiderstile der Fans der Musik. Gothic ist beliebt wie selten zuvor und daher bieten auch immer mehr Einzelhändler die passende Kleidung der Szene an.

Bildquelle: By anachronism_uk (http://flickr.com/photos/anachronism_uk/174841358/) [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons

Tags: , , , , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑